FF Freinberg

140 Jahre FF-Freinberg: 21. - 23. Juni 2024

Fuhrpark der FF Freinberg

Die Freiwillige Feuerwehr Freinberg setzt auf modernste Einsatzfahrzeuge, um die Sicherheit unserer Gemeinde in jeder Lage zu gewährleisten. Von der Brandbekämpfung über die rasche Hilfe bei Unfällen bis hin zur Bewältigung von Hochwasser und technischen Einsätzen sind unsere Fahrzeuge – wie das Rüstlöschfahrzeug mit Allradantrieb (RLF-A) und das Kleinlöschfahrzeug (KLF) – unverzichtbare Helfer. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht es uns, flexibel und effizient auf unterschiedlichste Notfallszenarien zu reagieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese modernen Einsatzfahrzeuge einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde leisten.

RLF-A 2000

Unser RLF-A ist ein multifunktionales Einsatzfahrzeug, das speziell für anspruchsvolle Situationen konzipiert wurde. Mit seinem leistungsstarken Allradantrieb und einer umfassenden Ausstattung ist das RLF-A ein unverzichtbarer Partner bei unterschiedlichsten Einsatzszenarien.

• Taktische Bezeichnung: RLF-A 2000
  • Funkrufnahme: Tank Freinberg
  • Besatzung: 1:6
  • Baujahr: 1996
  • Marke: Steyr
  • Einsatzgebiet: Technische Einsätze und Brandbekämpfung

KLF

Unser KLF ist ein kompaktes und vielseitiges Einsatzfahrzeug, das sich durch seine Wendigkeit, Schnelligkeit und effiziente Ausstattung auszeichnet. Entwickelt für eine breite Palette von Einsatzszenarien, spielt das KLF eine entscheidende Rolle bei der schnellen Intervention und Brandbekämpfung.

• Taktische Bezeichnung: KLF-A
  • Funkrufnahme: Pumpe Freinberg