FF Freinberg

140 Jahre FF-Freinberg: 21. - 23. Juni 2024

Jugendlager 2019

FEUER & FLAMME für unsere FEUERWEHRJUGEND“ war unser Motto beim 46. Feuerwehrjugendlager in Peuerbach und Steegen 2019.

Am Donnerstag, den 18. Juli startete ab 13:00 Uhr unser Turnus mit den Bezirken Braunau, Ried und Schärding.

Nach der Ankunft begann die Zeltstadt zu wachsen.

In 149 Zelten wurden 102 Feuerwehrgruppen mit gesamt 1.247 Jungfeuerwehrmitgliedern für die kommenden vier Tage einquartiert.

Nach der Eröffnung fand die Nachtwanderung statt, bei der die Stationen „Dart“, „Schätzspiel“ und „Kistensteigen“ absolviert wurden.

Natürlich darf die Lagerolympiade bei keinem Feuerwehr-Jugendlager fehlen.

So wurden auch heuer wieder 15 Stationen auf 3 Wanderrouten verteilt aufgebaut.

Hier wird versucht den Jugendlichen mit Spiel und Spaß das Thema „Teamgeist“ näher zu bringen.

An den Nachmittagen standen der Feuerwehrjugend verschiedene Freizeitaktivitäten in der Region zur Verfügung.

Ob Freibad, Bootsfahrt auf der Donau oder der Kinobesuch im Star Movie Peuerbach

Beim Feuerwehr-Jugendlager darf vor allem eines nicht zu kurz kommen: Spiel und Spaß.

Bei einem perfekt bestellten Wetter konnten sich die Kids so richtig austoben und neue Freundschaften schließen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.